Home Branchenbuch Behörden & Vereine Gemeinnützige Einrichtung Wir helfen gern e.V.: Sozialkaufhaus Bad Doberan

Wir helfen gern e.V.: Sozialkaufhaus Bad Doberan

Das Sozialkaufhaus Bad Doberan des 'Wir helfen gern e.V.' bietet gebrauchte, aber noch brauchbare Möbel und Alltagsgegenstände zu niedrigen Preisen an. Menschen, die sich nicht alles leisten können, sollen unterstützt werden und noch brauchbare Dinge werden nicht weggeworfen.

Am Waldrand 16a, 18209 Bad Doberan

Das 'Wir helfen gern e.V.: Sozialkaufhaus Bad Doberan' ist eine gemeinnützige Einrichtung in Bad Doberan, die gebrauchte Möbel und Alltagsgegenstände zu niedrigen Preisen anbietet. Das Projekt wurde im Jahre 2007 ins Leben gerufen, um Menschen zu unterstützen, die sich nicht alles leisten können und um Umweltressourcen zu schonen. Der Gedanke des Projekts besteht darin, noch brauchbare Dinge, die zeitgemäß sind, nicht wegzuwerfen, sondern anderen Menschen damit zu helfen. Das Sozialkaufhaus Bad Doberan möchte verhindern, dass gute und noch brauchbare Gegenstände weggeworfen werden, wenn man anderen damit noch helfen kann. Das Sozialkaufhaus Bad Doberan ist seit seiner Gründung auf Spenden von Möbeln und Alltagsgegenständen angewiesen. Es ist jedoch nicht möglich, alle Gegenstände anzunehmen, insbesondere keine Eiche rustikal oder VEB, Karat oder ähnliche Schrankwände. Dennoch holt das Sozialkaufhaus Bad Doberan von seinen Spendern gerne Möbel aller Art und Gegenstände des täglichen Bedarfs ab, mit Ausnahme von Tiernahrung. Das Unternehmen hat kürzlich seinen Umbau abgeschlossen und verfügt nun über etwa 200 Quadratmeter mehr Stellfläche, um noch mehr schöne Möbel und andere Dinge anbieten zu können. So können die Kunden des Sozialkaufhauses Bad Doberan auch Tiernahrung kaufen. Das Sozialkaufhaus Bad Doberan ist seit 15 Jahren in Betrieb und hat in dieser Zeit vielen Menschen glückliche Momente beschert und Kinderaugen zum Funkeln gebracht. Das Unternehmen ist ihrem Grundsatz treu geblieben, Menschen zu helfen und noch brauchbare Dinge nicht wegzuwerfen. Das 'Wir helfen gern e.V.: Sozialkaufhaus Bad Doberan' ist gemäß §5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsgesetzes von der Körperschaftssteuer befreit. Das Unternehmen ist über die Buslinie 109 (rebus) zum Sozialkaufhaus für jedermann in Bad Doberan erreichbar und bietet bei jedem Einkauf ab 20€ eine Erstattung des Bustickets an. Das Unternehmen akzeptiert neben Euro auch D-Mark, US-Dollar, Schweizer Franken, Britische Pfund, Paypal, Bitcoin, Tron, VeChain, Mana/Decentraland und Saitama.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten