Home Branchenbuch Lebensmittel Metzgerei Torney - Landfleischerei Pripsleben GmbH

Torney - Landfleischerei Pripsleben GmbH

Torney - Landfleischerei Pripsleben GmbH ist ein Betrieb im Torney Unternehmerverbund, der von der Herstellung der Futtermittel bis zum Verkauf der Wurst- und Fleischwaren in den Filialen und Discounern alles abdeckt. Die Produktion zog im Februar 1995 nach Altentreptow um, wo unter besseren modernen hygienischen Bedingungen gearbeitet werden konnte.

Friedrich-von-Flotow-Ring 15, 18190 Sanitz

Torney - Landfleischerei Pripsleben GmbH ist eine Metzgerei in Sanitz und ein Betrieb im Torney Unternehmerverbund, zu dem auch die Torney Milch und Fleisch e.G. und die Torney Mutterkuh GmbH gehören. Gemeinsam arbeiten sie an ihrem Konzept `Vom Stall in die Pfanne`, das den gesamten Weg von der Herstellung der Futtermittel, der Tierproduktion bis hin zur Verarbeitung der Rohstoffe und dem Verkauf der Fleisch- und Wurstwaren abdeckt. Die Produktion zog im Februar 1995 nach Altentreptow um, wo unter besseren modernen hygienischen Bedingungen gearbeitet werden konnte. Der Torney Verbund wurde nach dem Torney-Bach benannt, der durch Pripsleben fließt. Hier begann vor mehr als 20 Jahren die Geschichte von Torney, als ein landwirtschaftlicher Betrieb mit 3900 Kühen und Schweinen mit der Marktwirtschaft umgehen musste. Rohstoffe waren genügend da, aber auf Grund der angespannten wirtschaftlichen Lage während der Wendezeit konnten die Tiere nur zu Tiefstpreisen verkauft werden. Um kostendeckend zu wirtschaften, musste das Fleisch veredelt werden. Man begann mit eigenen Schlachtungen und verkaufte das Fleisch auf dem Hof. In Partnerschaft mit einem westdeutschen Landwirt und Fleischer aus Wellingholzhausen ging man zur Herstellung von Brühwürsten über. Unter seiner Anleitung wurde am 04. Oktober 1990 der erste professionelle Laden in Pripsleben eröffnet, in dem die selbst produzierten Fleisch- und Wurstwaren erfolgreich verkauft wurden. Torney hatte damit eine Marktlücke gefunden, die es nun weiter auszubauen galt. Die juristisch formale Grundlage dazu legte Torney mit der Gründung der Torney Milch und Fleisch e.G. am 19. April 1991. Nach dem Erfolg des ersten Ladens wurde der Verkauf weiter ausgebaut. Immer mehr Filialen wurden eröffnet, hauptsächlich in den Vorkassenbereichen großer Discounter wie Netto oder Kaufland. Schließlich wurde am 23. Oktober 1993 die Torney Landfleischerei Pripsleben GmbH gegründet. Das Unternehmen betreibt derzeit 26 Filialen, die sich von Altentreptow über Neubrandenburg, Pasewalk, Neustrelitz, Penzlin, Demmin bis hin nach Röbel, Malchin, Ferdinandshof und Rostock ziehen. Durch die Auswahl besonderer Marinaden bietet Torney leckere Fleisch- und Wurstwaren an. Außerdem sind sie für ihren hervorragenden Service bekannt und stehen den Kunden bei Fragen zu Produkten oder bei Vorbestellungen zur Verfügung. Auch für Rezeptideen und Empfehlungen sind sie offen. Insgesamt ist Torney - Landfleischerei Pripsleben GmbH ein Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Wurst- und Fleischwaren produziert und vertreibt. Es zeichnet sich durch sein ganzheitliches Konzept `Vom Stall in die Pfanne`, seine besondere Marinaden-Auswahl und seinen hervorragenden Service aus.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten