Home Branchenbuch Recht Anwaltskanzlei Zimmermann-Rieck - Rechtsanwalt

Zimmermann-Rieck - Rechtsanwalt

Zimmermann-Rieck - Rechtsanwalt ist eine Anwaltskanzlei in Rostock mit Schwerpunkt auf Rentenrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht. Der Fachanwalt Sven Zimmermann-Rieck berät und vertritt Leistungsberechtigte bei der Durchsetzung ihrer individuellen Ansprüche.

Am Vögenteich 26, 18055 Rostock

Zimmermann-Rieck - Rechtsanwalt ist eine Anwaltskanzlei in Rostock, die sich auf Rentenrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht spezialisiert hat. Der Fachanwalt Sven Zimmermann-Rieck ist seit dem Jahr 2000 tätig und berät und vertritt Leistungsberechtigte bei der Durchsetzung ihrer individuellen Ansprüche. Im Bereich des Rentenrechts liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Beratung und Vertretung in Verfahren rund um die Gewährung einer Rente wegen Berufsunfähigkeit oder Erwerbsminderung. Dabei begleitet er seine Mandanten bereits in Widerspruchsverfahren gegenüber den Rentenversicherungsträgern. Aber auch die Vertretung in sozialgerichtlichen Verfahren mit dem Ziel der Gewährung der beantragten Rente gehört zu seinen Tätigkeitsfeldern. Als Fachanwalt für Sozialrecht berät er regelmäßig auch im Kinder- und Jugendhilferecht sowie im Recht der Eingliederungshilfe und Pflegeversicherung. Er berät und vertritt Leistungsberechtigte bei der Durchsetzung ihrer individuellen Ansprüche und im gesamten Bereich des Arbeitsrechts. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Fachanwalt für Sozialrecht und Sozialbetriebswirt (FH) liegt in der bundesweiten Beratung und Vertretung von ambulanten und stationären Krankenpflege- bzw. Pflegeunternehmen sowie Unternehmen von Eingliederungshilfeeinrichtungen. Aber auch für Versicherte ist er in den vorgenannten Bereichen sowie im Schwerbehindertenrecht tätig. Zimmermann-Rieck - Rechtsanwalt ist eine kompetente Anwaltskanzlei, die ihre Mandanten in allen rechtlichen Fragen unterstützt. Nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail oder das Kontaktformular auf der Website.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten